Jaquet Droz

Seit Jaquet Droz 1738 gegründet wurde, begeistert er mit seinen Kollektionen immer wieder aufs Neue anspruchsvolle Liebhaber von komplizierten Uhren. Die malerische Avantgarde-Ästhetik bestimmt das Wesen der Marke und zeichnet die Uhren von Jaquet Droz aus.

Die Maison Jaquet Droz Uhren hat schon immer Design, Materialien und Know-how mit unerwarteten mechanischen Verfeinerungen kombiniert. Die drei Hauptpfeiler der Marke verkörpern ihren wahren und unbeugsamen Geist: Die Grande Seconde, die Ateliers d’Art und die Automata.

Entdecken Sie Jaquet Droz bei uns:

Kollektionen

Astrale Kollektion

Eine Ode an die Kreativität und eine Anerkennung an Pierre Jaquet-Droz. Er schuf einst Zeitmesser von atemberaubender Komplexität und faszinierender Eleganz. Auf den ersten Blick scheint es sich um eine klassische Kollektion zu handeln, dabei ist das Gegenteil der Fall, denn spielerisch Kreativität zieht sich wie ein roter Faden durch die Kollektion: Ob dezentrale Sekunde, verschiedene Gehäusedurchmesser oder diamantenverziert, lassen Sie sich überraschen.

Grande Seconde Kollektion

Eine zeitlose Ikone! Pierre Jaquet-Droz liess sich von Taschenuhren inspirieren und entwickelte ein wohlüberlegtes Design, das Jahrhunderte überlebte. Die schlichten und äusserst eleganten Komplikationen werden seit 1784 in der Maison hergestellt.

Lady 8 Kollektion

Eine Kollektion, der keine Frau so leicht widerstehen kann. Verführerisch, elegant und stilvoll verkörpert die Lady 8 die Sinnlichkeit der Zeit. Diamanten, Edelsteine sowie Mineralien werden spielerisch eingesetzt und kennen keine Variationsgrenzen.

Petit Heure Minute Kollektion

Geprägt durch den Erfindergeist und Savoir-faire der Maison Jaquet Droz. Spielerisch werden die Zifferblätter durch unterschiedliche Mineralien, Komplikationen und Verzierungen ausgezeichnet. Jede limitierte Serie wirkt wie ein Endergebnis der diversen Kunsthandwerke.

Die Geschichte von Jaquet Droz

Im Jahr 1738 eröffnete Pierre Jaquet-Droz als erster Uhrmacher eine Werkstatt in Genf. Nach dem Tod seiner Frau und seiner Tochter fokussierte er sich vollends auf seine Tätigkeit als Uhrmacher. Eine schicksalhafte Begegnung sollte dann aber sein ganzes Leben ändern, denn er fand den Einstieg in eine internationale Karriere. Sein Schicksal hörte auf den Namen Lord Marischal, Gouverneur des Fürstentums von Neuenburg. Er liess seine Beziehungen mit dem spanischen Königshof spielen und öffnete so weitere Tore zu royalen Familien in Spanien, Frankreich, England, Niederlanden und sogar in Russland. Die Königshäuser wurden letztlich allerdings überzeugt von seinem Sohn Henri-Louis: ein genialer Erfinder mit aussergewöhnlichen Visionen und bezaubernden Kreationen.
Jaquet Droz-Uhren haben immer Design, Materialien und Know-how mit den unerwartetsten mechanischen Verfeinerungen kombiniert. Die drei Hauptpfeiler der Marke verkörpern ihren wahren und unbeugsamen Geist: Die Grande Seconde, die Ateliers d’Art und die Automata.

www.jaquet-droz.com

Jaquet Droz Experten bei Embassy

Unsere Experten sind nicht nur Uhrenkenner – sondern viel mehr Uhrenliebhaber. Kontaktieren Sie uns, um einen Termin zu vereinbaren oder mehr über Jaquet Droz zu erfahren.