CHANEL

Im Jahr 1932 präsentierte Coco Chanel die erste Echtschmuck-Kollektion von Chanel. Heute bietet Chanel sowohl Modeschmuck als auch Echtschmuck (seit 1993) an. Die erste Armbanduhr von Chanel war die Première Kollektion – diese wurde im 1987 lanciert, als sie in der Uhren-Boutique in Paris das Licht der Welt erblickte. Seither wurden zahlreiche Kollektionen für Damen und Herren hergestellt.

Entdecken Sie CHANEL bei uns:

Kollektionen

Code Coco Kollektion

Code Coco ist äußerst schlicht aber dennoch mehr als nur eine Uhr, denn sie ist gleichzeitig auch ein Schmuckstück. Nachdem die Maison Chanel bereits etliche extravagante Uhrenkollektionen präsentierte, kam Code Coco mit ihrer reduzierten Schlichtheit gerade recht.

Mademoiselle Privé Kollektion

Eine Hommage an die grosse Vielfalt der Kunsthandwerke. Als Höhepunkt vereint sie Savoire-faire mit Raffinesse. Eine Widmung an die absolute Weiblichkeit.

BOY·FRIEND Kollektion

Die BOY∙FRIEND schöpft Kraft aus ihrer kompromisslosen Schlichtheit. Die elegante Kollektion lässt die Grenzen zwischen maskulin und feminin verschwimmen. CHANEL nahm Elemente aus beiden Welten und kreierte daraus eine bemerkenswerte mutige Kollektion. Eine Uhrenikone wurde geboren.

J12 Kollektion

Im Jahr 2000 entwarf Chanel die Kollektion J12 und markierte damit einen Wendepunkt in der Geschichte der modernen Uhrmacherkunst. Chanel setzte eine neue Formensprache durch und lancierte eine innovative Uhr aus Keramik, die geprägt war durch Unabhängigkeit sowie eine moderne, sportliche und lässige Eleganz.

Die Geschichte von CHANEL

Im Jahr 1932 präsentierte Coco Chanel die erste Echtschmuck-Kollektion von Chanel. Heute bietet Chanel sowohl Modeschmuck als auch seit 1993 Echtschmuck an. Die erste Armbanduhr von Chanel war die Première Kollektion. Vorgestellt wurde diese im Jahre 1987 in der Uhren-Boutique in Paris. Seither wurden zahlreiche weitere Kollektionen für Damen und Herren hergestellt.

www.chanel.com

CHANEL Experten bei Embassy

Unsere Experten sind nicht nur Uhrenkenner – sondern viel mehr Uhrenliebhaber. Kontaktieren Sie uns, um einen Termin zu vereinbaren oder mehr über CHANEL zu erfahren.