Girard-Perregaux

Das grenzenlose Streben nach Exzellenz.

Seit über 210 Jahren ist Girard-Perregaux stets auf der Suche nach neuen Innovationen und Erfindungen. Girard-Perregaux entwickelt im eigenen Atelier fortwährend neue Kreationen, die jedoch der jahrhundertelangen Tradition immer ihren Tribut zollen.

Entdecken Sie Girard-Perregaux bei uns:

Kollektionen

Laureato Kollektion

In den 1970er Jahren war die Laureato der Grund für die Renaissance der Uhr, legte sie doch die Grundlagen der modernen Uhrmacherei zu Nachkriegszeiten.
Zu Ehren des 225. Geburtstags von Girard-Perregaux kehrte die Laureato als limitierte Edition in die Uhrmacherszene zurück. Die Ikone wurde wiedergeboren und findet heute seinen rechtmässigen Platz bei Girard-Perregaux.

Cat’s Eye Kollektion

Die Cat’s Eye Kollektion lässt alle Damen-Herzen höherschlagen. Girard-Perregaux beweist, dass sich sinnliche Formen, mechanische Werke sowie ein einzigartiges Gehäuse perfekt ergänzen. Das Resultat: Eine einzigartige Kollektion von unzähligen Interpretationen und purer Ästhetik.

Bridges Kollektion

Girard-Perregaux gilt als leidenschaftlicher Verfechter des Kunsthandwerks. Der Geist der Perfektion erfüllt die Uhren mit einzigartiger Schönheit und ausgezeichneten Uhrwerken. Eine Reihe technologischer Meisterleistungen und innovativer Uhrenentwürfe bereichert mit dieser Kollektion die Uhrmachergeschichte.

1966 Kollektion

Girard-Perregaux präsentierte im Jahr 1966 sein erstes hochfrequentes Uhwerk, das aussergewöhnlich präzise Zeitmessungen erreichte. Das Ergebnis von aufrichtigem Minimalismus und zurückhaltender Eleganz sind traditionelle Zeitmesser. Zum fünfzigsten Jubiläum der Kollektion revolutionierte Girard-Perregaux die Welt der klassischen Uhren und präsentierte die erste „authentische klassische Uhr im Grossformat“. Die Manufaktur setzte damit einen neuen Trend.

Die Geschichte von Girard-Perregaux

Die Manufaktur Girard-Perregaux kann auf über 210 Jahre Erfahrung zurückblicken. Im Jahr 1791 wurde Girard-Perregaux in La Chaux-de-Fonds gegründet und hat sich seither zu einer nicht mehr wegdenkbaren Grösse der Uhrenwelt entwickelt. Die Manufaktur gilt als Mitgründer der Schweizer Uhrenindustrie und baut seither ununterbrochen Zeitmesser von feinster uhrmacherischer Qualität. Auch heute noch ist Girard-Perregaux eine echte Manufaktur, die Kreationen selbst entwickelt und zum Leben erweckt.

www.girard-perregaux.com

Girard-Perregaux Experten bei Embassy

Unsere Experten sind nicht nur Uhrenkenner – sondern viel mehr Uhrenliebhaber. Kontaktieren Sie uns, um einen Termin zu vereinbaren oder mehr über Girard-Perregaux zu erfahren.