Ulysse Nardin

Im Jahr 1846 wurde die Manufaktur Ulysse Nardin in Le Locle gegründet und steht seither für extreme Präzision all ihrer Chronometer. Das maritime Umfeld schätzt dies Zeitmesser von Ulysse Nardin seit jeher. Insbesondere nennenswert sind in diesem Kontext die Kollektionen Marine und Diver, die von den Ozeanen inspiriert wurden.
Die Manufaktur Ulysse Nardin war schon immer ein Vorreiter, wenn es um neue Innovationen und Technologien geht.

Entdecken Sie Ulysse Nardin bei uns:

Kollektionen

Classic Kollektion

Die Classic Kollektion vereint klassische Komplikationen, vom Tourbillon über die Minutenrepetition bis hin zur klassischen Uhr mit automatischem Werk. Absolut exakte Manufakturkaliber treffen hier auf wunderschöne Komplikationen.

Executive Kollektion

Modern, Einfach & Exklusiv!
In der Executive-Kollektion vereint Ulysse Nardin eine moderne Uhr mit gewagtem Design, die sich durch ihre intuitive und einfache Bedienung charakterisiert. Zu dem ausdrucksstarken Gehäuse gesellt sich ein schützendes, integriertes Armband sowie ein innovatives Uhrwerk.

Marine Kollektion

Eine Hommage von Ulysse Nardin an die Ozeane. Die Kollektion zeichnet vorzügliche Interpretationen der Chronometer und Chronographen aus. Die Eroberung der Meere ist der gemeinsame Kern der Geschichte. Die aussergewöhnlichen Modelle laden auf eine Reise auf hoher See ein.

Die Geschichte von Ulysse Nardin

Eine Reise durch die Zeit.

Ulysse Nardin hatte bereits in seinen jungen Jahren, im Jahr 1846 um genau zu sein, eine deutliche Vision der Zukunft. Der junge Uhrmacher, der in Le Locle lebte, war davon überzeugt, dass er die steigende Nachfrage nach Schiff- und Taschenchronometer nachhaltig befriedigen könnte. Er sollte Recht behalten und so kam es, dass er den Massstab für präzise Marine Zeitmesser sowie Seemannsinstrumente setzte.

Nach seinem Tod übernahm sein Sohn die Kontrolle bei Ulysse Nardin und sorgte für immer neue technische Innovationen, für die er eine Vielzahl an angesehenen Uhrmacherpreisen und Technologiepatenten erhielt.

www.ulysse-nardin.com

Ulysse Nardin Experten bei Embassy

Unsere Experten sind nicht nur Uhrenkenner – sondern viel mehr Uhrenliebhaber. Kontaktieren Sie uns, um einen Termin zu vereinbaren oder mehr über Ulysse Nardin zu erfahren.